förtroendevald Gerd Engler

Yttrande om petitionen Ärztemangel - nicht mit uns! Wir kämpfen! Für unsere Kinder! Für unsere Zukunft!

SPD, senast redigerad 2018-03-11

Jag håller med / håller med till mesta del.
Jag stödjer ett beslut i parlamentet om tillräckligt många andra ställer sig bakom.
Jag stödjer offentliga utfrågningar i riksdan.

Die demografische Entwicklung führt dazu, dass die Menschen immer älter werden, damit auch gesundheitlich anfälliger. Dies gilt auch für die Ärzteschaft! Auf dem Land gibt es schon jetzt einen Mangel an Ärzten, der sich in der Zukunft verschärfen wird. Dies gilt insbesondere für Allgemeinmediziner und Kinderärzte. Es ist nicht hin zu nehmen, dass schon jetzt Kinder aus Familien mit Migrationshintergrund auf Grund der Überlastung der Kinderärzte und den zusätzlichen Sprachbarrieren keine adäquate Hilfe bekommen. Dem muss in einer konzertierten Aktion von Bund, Land und Kommunen entgegengewirkt werden!

Gerd Engler
parti: SPD
Grupp: SPD
Nästa val: 2020
Rapportera fel i uppgifterna

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu