volení zástupci Gerhard Thiel

Stanovisko k petici Straßenausbaubeitragssatzung - Strabs - abschaffen

Gruppe Grüne/Linke, naposledy upraveno 07. 04. 2020

Souhlasím / převážně souhlasím .
Podporuji žádost v Parlamentu, pokud je dost dalších zástupců.
Jsem pro veřejné slyšení v technické komisi.
Jsem pro veřejné slyšení v Parlamentu / plenárním zasedání.

Die jetzige Regel halte ich nicht mehr für zeitgemäß und sie wurde bereits in vielen Kommunen abgeschafft. Sie kommt aus einer anderen Zeit und ist sehr ungerecht. Wir von Bündnis90/Grüne haben dies mit einem Antrag im Stadtrat Syke vor ca 1 1/2 Jahren ausführlich begründet und die Verwaltung wollte uns neue Vorschläge machen. Nachgefragt diesbezüglich haben wir immer wieder insbesondere vor dem Hintergrund anstehender Straßenausbaumaßnahmen für die die alte Satzung auf keinen Fall mehr in Anwendung kommen darf (z.B. Gesseler Str.).

Da die Straßen,Plätze, Fuß-und Radwege, die in Trägerschaft der Stadt sich befinden (also keine Kreis- Landes- oder Bundesstraßen) von uns allen genutzt werden, müssen diese auch so gestaltet (für alle barrierefrei und quasi als Lebens-und Aufenthaltsraum) und von der Gemeinschaft über Steuern (Haushalt der Stadt) bezahlt werden. Es handelt sich nicht um Straßen nur für die Anlieger und deshalb ist es auch sehr ungerecht wenn diese nach sehr unterschiedlichen Maßstäben, sich finanziell zum Teil mit sehr hohen Summen, beteiligen sollen, wie es die jetzige Regelung immer noch vorsieht.

Gerhard Thiel
Strana: Grüne
skupina : Gruppe Grüne/Linke
volební : 2021
funkce : Ratsmitglied
Nahlaste chyby v datech

Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní