Volksvertreterin Gertrud Bühl

Kreistag in Landkreis Haßberge

    Stellungnahme zur Petition Helft den Hassfurter Hebammen

    WG - FW, zuletzt bearbeitet am 30.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Als ich selbst erstmals von der Schließung der Geburtenabteilung hörte, dachte ich spontan: Ausgerechnet die Geburtenabteilung, sie hat doch gerade einen besonders guten Ruf. Das darf nicht sein.
    Allerdings erhalte ich erst heute am Nachmittag in einer nichtöffentlichen Kreistagssitzung Zahlen, Fakten, nähere Informationen.
    So eine weit reichende Entscheidung darf und soll m. E. nicht auf die Schnelle getroffen werden, da muss schon genau durchleuchtet werden, wo wirklich die zunehmenden Defizite unserer Kliniken herkommen.
    Es sollte alles getan werden, um dieses positive Aushängeschild "Geburtenabteilung" für unsere Haßberg-Kliniken zu erhalten.
    Zudem ist der Kreistag gefordert, eine zukunftsfähige Lösung für unsere Haßberg-Kliniken zu finden.


Gertrud Bühl
Partei: WG - FW
Fraktion: WG - FW
Neuwahl am: 2020