Volksvertreter Hans Hufnagel

Gemeinderat in Brühl

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der Rohrhofschule

    Ortsverband Brühl/Rohrhof, zuletzt bearbeitet am 07.08.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Ich habe am 25.07.2016 den Antrag der SPD-Fraktion unterstützt, der besagte, dass die Rohrhof-Schule erhalten bleiben soll und eine erneute Diskussion im Herbst nicht notwendig sei. Dies war und ist meine Überzeugung, unabhängig von der aktuellen Diskussion. Diese Überzeugung habe ich auch im Gemeinderat in der Vergangenheit immer so vertreten..

    Bisher ist mir kein Argument bekannt, das eine Schließung der Schule rechtfertigen würde. Und solange aus den Reihen der Eltern keine Äußerungen zu hören sind, die die Schule in Frage stellen, ist es meines Erachtens auch nicht notwendig, über eine Schließung der Schule nachzudenken.


Hans Hufnagel
Partei: SPD
Fraktion: Ortsverband Brühl/Rohrhof
Neuwahl am: 2019