Volksvertreter Hans-Jürgen Jacobs

Gemeinderat in Bühl

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der Geburtshilfestation Bühl

    CDU zuletzt bearbeitet am 11.08.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Ich persönlich finde es sehr schade,dass die Geburtshilfestation geschlossen wird. Trotz aller Initiativen konnte eine Schließung nicht verhindert werden. Dies war jedoch eine Entscheidung welche wir als Gemeinderäte nicht mitbestimmen konnten. Muss sich eine Geburtshilfestation rechnen? Ich denke sicherlich nicht. Aber da ist unsere Bundesregierung anscheinend anderer Meinung. In einem so reichen Land wie Deutschland sollte uns dies wert sein, gerade im Hinblick auf die niedrigen Geburtenrate, alle Möglichen Entbindungsstationen anzubieten.


Hans-Jürgen Jacobs
Partei: CDU
Neuwahl am: 2019