openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Hans Lange

Kreistag in Landkreis Prignitz

    Stellungnahme zur Petition Mehr Sicherheit auf dem Schulweg B 103 zwischen Schönebeck und Boddin

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Der tragische Unfall hat auch mich betroffen gemacht. Als Information standen mir nur Zeitungen zur Verfügung.
    Die Umstände an der Unfallstelle kenne ich nicht. Ich habe auch keine abschließende Bewertung des Unfalles zur Kenntnis bekommen. Deshalb kann ich auch die in der Petition vorgeschlagenen Maßnahmen nicht beurteilen.
    Die Situation vor Ort , eine Begutachtung und Bewertung ist meiner Ansicht nach eine Aufgabe für die kreisliche Unfallkommission. ich habe mich in dieser Sache heute an die Kommission gewandt und die Bearbeitung verlangt. Bis zum Vorliegen eines Ergebnisses enthalte ich mich deshalb der Stimme. Nach Vorliegen des Ergebnisses befürworte ich die Behandlung im Kreistag.
    Hans Lange


Hans Lange
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl am: 2019