folkevalgte Hans-Peter Schmitz

Udtalelse om petitionen Krankenhausstandort Neuhaus am Rennweg erhalten!

parteilos, sidst redigeret den 16.06.2020

Jeg er enig / overvejende enig.
Jeg støtter en anmodning i Parlamentet, hvis der er nok andre repræsentanter.

Als Landrat des Landkreises Sonneberg werde ich mich für den Erhalt des Krankenhaus-standortes Neuhaus/Rwg mit aller Kraft einsetzen und hoffe dass die Mehrheit der Kreistagsmitglieder mich hierbei unterstützt. Aufgrund des Sicherstellungsauftrages des Bundes sowie der Einhaltung von Hilfsfristen ist der Klinikverbund Regiomed verpflichtet den Krankenhausstandort Neuhaus/'Rwg als ein bedarfsnotwendiges Klinikum der Grundversorgung im ländlichen Raum zu erhalten und mindestens eine Fachabteilung für Innere Medizin und für Chirugie vorzuhalten. Die künftigen Schcwerpunkte geriatrische Reha und Kurzzeitpflege sind zu entwickeln und umzusetzen.

Landrat Hans-Peter Schmitz
parti: parteilos
Fraktion: parteilos
Næste valg: 2024
Funktion : Landrat
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu