les représentants élus Hans-Willi Körfges

Déclaration sur la pétition Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

SPD, dernière modification le 20/09/2018

La décision vient de la faction SPD
Je suis d'accord / plutôt d'accord.

Je soutiendrai cette requête au parlement si suffisamment d'autres représentants s'y joignent.
Je suis favorable à une audition publique au sein du comité technique.
Je suis partisan d'une audience publique au parlement / assemblée plénière.

Ich bin der grundsätzlichen Ansicht, dass Bildung gebührenfrei sein muss. Sowohl der SPD Landesverband als auch unsere Landtagsfraktion haben beschlossen, dass die Kita-Gebühren in NRW generell abgeschafft werden müssen. Einen ersten Schritt haben wir mit der Beitragsfreiheit für das letzte Kita-Jahr während unserer Regierungszeit getan. Angesichts der guten Finanzsituation des Landes halten wir die komplette Beitragsbefreiung auch für finanzierbar. Leider stehen wir mit unserer Forderung nach vollständiger Abschaffung der Beiträge derzeit noch allein. Deshalb begrüße ich die Petition ausdrücklich. .Die Tatsache, dass in einigen Kommunen die Beiträge abgeschafft worden sind, ist kein Ersatz für eine landeseinheitliche Regelung. Die Bildungschancen von Kindern und eine qualitativ gute Betreuung dürfen nicht von der Haushaltslage der jeweiligen Kommune abhängen.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant