reprezentant Hanske Astrid

Oświadczenie w sprawie petycji Stärkung des Bahnverkehrs am Bahnhof Rumeln und Trompet durch die RE 44

SPD ostatnio edytowane w 25.11.2019

zgadzam się / w większości się zgadzam.

Als Bezirksbürgermeisterin von Rheinhausen habe ich die Initiative von Herrn Mertens von Anfang an unterstützt, setzt er sich doch für die Belange unserer Bürgerinnen und Bürger ein.
Fakt ist, dass die Zugverbindung die schnellste Möglichkeit ist, von Trompet oder Rumeln zur Duisburger Innenstadt zu kommen, entsprechend hoch ist auch die Nutzung.
Fakt ist leider auch, dass der RB 31 derart unzuverlässig ist, dass man besser mit dem Auto fährt, wenn man einen Termin einhalten muss oder ab Duisburg Hbf einen Anschlusszug nutzen möchte.
Daran kann niemand interessiert sein!!!
Die Rheinbrücke ist ohnehin schon ein Nadelöhr, Parkplätze in der Innenstadt sind rar (und teuer), von der Umweltbelastung ganz zu schweigen.
Also ist es konsequent, den Schienenverkehr zu optimieren.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz