openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Harald Würtenberger

Kreistag in Landkreis Waldshut

    Stellungnahme zur Petition Pro Kreisverkehr : A98 - Bad Säckingen - Murg

    FWV zuletzt bearbeitet am 16.09.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Ampeln sind out! Unsere europäischen Nachbarn machen es uns seit langem vor wie es funktioniert. Ich komme viel im Ausland umher und bin immer noch erstaunt wie viele intelligente und einfache Lösungen es gibt um kreuzungsfreie bzw. -arme Verkehrsführungen herzustellen. Nur wir in Deutschland tun uns schwer damit. Wir brauchen scheinbar die Ampel, wo nur auf Befehl gefahren werden darf ! Ich plädiere seit langem dafür überall dort, wo es die räumliche Situation hergibt auf Kreisverkehre zu setzen, die groß genug sind um den Verkehr aufzunehmen und auch groß genug sind für große LKW, nicht dass nach kurzer Zeit wieder umgefahrene Bordstein etc. zu beklagen sind. Wir sollten unsere Straßenplaner zur Weiterbildung in die Schweiz oder nach Frankreich schicken...

    Harald Würtenberger


Harald Würtenberger
Partei: FWV
Neuwahl: 2019
Wahlkreis: Landkreis Waldshut