Volksvertreter Harald Würtenberger

Stellungnahme zur Petition Pro Kreisverkehr : A98 - Bad Säckingen - Murg

FWV zuletzt bearbeitet am 16.09.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

Ampeln sind out! Unsere europäischen Nachbarn machen es uns seit langem vor wie es funktioniert. Ich komme viel im Ausland umher und bin immer noch erstaunt wie viele intelligente und einfache Lösungen es gibt um kreuzungsfreie bzw. -arme Verkehrsführungen herzustellen. Nur wir in Deutschland tun uns schwer damit. Wir brauchen scheinbar die Ampel, wo nur auf Befehl gefahren werden darf ! Ich plädiere seit langem dafür überall dort, wo es die räumliche Situation hergibt auf Kreisverkehre zu setzen, die groß genug sind um den Verkehr aufzunehmen und auch groß genug sind für große LKW, nicht dass nach kurzer Zeit wieder umgefahrene Bordstein etc. zu beklagen sind. Wir sollten unsere Straßenplaner zur Weiterbildung in die Schweiz oder nach Frankreich schicken...

Harald Würtenberger

Harald Würtenberger - Ausgeschieden
Partei: FWV
Neuwahl: 2024
Wahlkreis: Landkreis Waldshut
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern