Zvolení zástupcovia ľudí Hartmut Schneider

Stanovisko k petícii Rettet den Bad Honnefer Stadtgarten

FDP naposledy upravené 13. 07. 2017

Základ rozhodnutia je založený na rozhodnutí parlamentnej skupiny
Odmietam .

Som za verejné vypočutie v technickom výbore.

Die Petition „Rettet den Bad Honnefer Stadtgarten“ ist irreführend.

Das Plangebiet betrifft nicht den parkartig gestalteten Teil des Stadtgartens - dieser, einschließlich des Bereichs des Löwendenkmals, ist nicht Bestandteil der Vorlage. Bei der Vorstellung zum Stadtentwicklungskonzept wurde die mögliche Entwicklung des nördlichen Bereiches des Stadtgartens von der Verwaltung aufgenommen, eine heute teils verwilderte, brachliegende Fläche.

Zur Zeit werden alle Rückmeldungen, Bedenken und Anregungen der Bürger ausgewertet, die während des Bürgerdialogs am 10.07.2017 gesammelt wurden.

Das entsprechend überarbeitete Gesamtkonzept wird in öffentlicher Sitzung des Planungsausschusses behandelt werden unter Berücksichtigung der Argumente und Expertisen, die dazu vorgelegt werden. Es ist daher noch ungewiss, ob der nördliche Teil des Stadtgartens entwickelt wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt „Denkverbote“ für Teile der Stadtplanungen zu etablieren, halten wir nicht für zielführend.

Insgesamt stehen wir der Stadtentwicklung positiv und offen gegenüber, auch was eine mögliche Bebauung dieses Bereichs angeht. Zentrale Entwicklungsgebiete sind nach unserer Überzeugung vorrangig zu behandeln und der Schaffung von Baugebieten in der Peripherie vorzuziehen.

Uns ist bewusst, dass dies zum Teil kritisch bewertet wird. Bedenken/Sorgen/Kritik wie auch Anregungen werden wir sorgfältig prüfen und in der Fraktion ergebnisoffen diskutieren.

Nach unserer Überzeugung wird Bad Honnef an Attraktivität verlieren, wenn ausschließlich der Status Quo gewahrt bleibt. Die Ursachen dafür wurden vom Bürgermeister im Bürgerdialog ausführlich dargelegt. Wir begrüßen ausdrücklich die Bemühungen der Stadtverwaltung, Bad Honnef weiter zu entwickeln und Potentiale zu nutzen, die ein moderates Wachstum ermöglichen.

Hartmut Schneider
Politický večierok: FDP
Nové voľby: 2020
funkcia: Ratsmitglied
Nahláste chyby v údajoch

Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz