openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Heinrich Noldes

Stadtrat in Vreden

    Stellungnahme zur Petition Mehr Sicherheit an der Ampelkreuzung Wüllener Straße/B 70 in Vreden

    FDP, zuletzt bearbeitet am 27.05.2015

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Grundsätzlich werden solche Angelegenheiten von den Fachbehörden nach der Erfahrung von vergleichbaren Verkehrsverhältnissen beurteilt. Ich bin da aber der Meinung, dass nicht danach entschieden werden darf, was in der Regel als Erkenntnis nach erfassten Tatbeständen zur Entscheidung reift. Gerade auch in diesem Fall zeigt es doch, nach meinem derzeitigen Wissensstand, dass hier, wie auch schon öffentlich angesprochen, eine Prüfung vor Ort stattfinden muss.Was ja in 80 % aller Fälle und mehr richtig sein mag ist für mich nicht Beschlussreif sondern schlicht und ergreifend welches die individuell bessere Lösung ist. Dabei will ich nicht verkennen, dass es eine absolute Sicherheit nicht geben wird, da sowohl es versagen in der Technik gibt aber

    Mehr anzeigen


Heinrich Noldes
Partei: FDP
Fraktion: FDP
Neuwahl am: 2020