Volksvertreterin Helene Rümer

Kreistag in Landkreis Haßberge

    Stellungnahme zur Petition Helft den Hassfurter Hebammen

    Die Grünen, zuletzt bearbeitet am 14.05.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

    Der Landkreis und auch die Städte und Gemeinden geben viel Geld aus, der demografischen Entwicklung, dem Aussterben des Landkreises, entgegen zu wirken.
    Die Schließung der Geburtshilfe-Abteilung am Haßfurter Krankenhaus führt all diese Anstrengungen ad absurdum.

    Zuzug von Jungen Familien im gebärfähigen Alter in den Landkreis, oder eine Entscheidung zum hier bleiben, findet oft statt, weil alles da ist, was eine junge Familie mit Kindern braucht. So hat die Stadt Haßfurt aktuell den Bedarf für eine 3-gruppige neue Kinderkrippe. Im gesamten Landkreis die einzige Geburtsklinik abzuschaffen widerspricht all diesen Anstrengungen gewaltig. Für mich hat es einen großen Wert, in Haßfurt zur Welt gekommen zu sein (Im Krankenhaus am Ziegelbrunn übrigens).

    Es

    Mehr anzeigen


Helene Rümer
Partei: Die Grünen
Fraktion: Die Grünen
Neuwahl am: 2020