openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Helge Lehmkuhl

Ratsversammlung in Schleswig

    Stellungnahme zur Petition Die Heimat-Freiheit muss erhalten bleiben

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Um es gleich vorweg zu sagen: ja, auch ich finde, dass das Veranstaltungskonzept „Heimat“ für und in Schleswig erhalten werden sollte.

    Leider und wie so oft im Leben ist das aber meistens etwas komplizierter, ich will versuchen dieses einmal zu erklären:

    Zunächst muss ich der Aussage widersprechen, dass die Stadt das Theater mit 500 TEUR pro Jahr unterstützt, denn diese Summe ist deutlich höher: im vergangenen Jahr sind bis zu 900 TEUR an das Landestheater geflossen. Der Löwenanteil hiervon sind die Gesellschafterbeiträge, welche wir vertraglich verpflichtet sind zu zahlen. In diesem Jahr wäre eine Kündigung als Gesellschafter bei der Landestheater GmbH möglich gewesen, was wir, also die CDU und auch die FDP, die FWS und das BFB gefordert

    Mehr anzeigen


Helge Lehmkuhl
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl am: 2018
Funktion: stellv. Fraktionsvorsitzender