volksvertegenwoordiger Helmut Wesser

Standpunt over de petitie Gegen die Schliessung des Freibades der Stadt Rees

Bündnis90/Grüne laatst bewerkt op 25-11-2016

Ik ben het (overwegend) eens.
Ik ondersteun de aanvraag in het parlement, als er zich genoeg andere vertegenwoordigers aansluiten.
Ik ben voor een openbare hoorzitting in de commissie verzoekschriften.
Ik ondersteun een openbare hoorzitting in het parlement.

Sehr geehrte Petentinnen/ Petenten!

Ihrer Stellungnahme gegen die Schließung des Freibades stimme ich zu.

Ich danke Ihnen für Ihr Initiative.

In unserer Fraktion der Grünen sind wir der Meinung, dass ein Freibad für unsere Stadt erhalten werden muss. Zu dem Zweck wäre es richtig, zuerst die baulichen Anlagen und die Technik auf Vordermann zu bringen. Eine Kostenübersicht dazu findet sich in der Verwaltungsvorlage unter dem folgenden Link:

www.rees-erleben.de/download_vorlagen_oe_g.asp?Datei=1502016.pdf

Aufwendungen in dieser Höhe halten wir für ohne weiteres bezahlbar. Solche Ausgaben wurden bei anderen Gelegenheiten fast kommentarlos geleistet. Die laufenden Kosten für den Betrieb des Freibades würden durch die Sanierung auch wieder zurückgehen, weil Gas und Wasser eingespart werden können. Durch die Reparatur wäre unser Freibad wohl für einige Jahre weiter führbar.

Besonders für Familien, Kinder und Jugendliche ist das Bad im Sommer seit 40 Jahren eine unersetzliche Infrastruktur-Einrichtung.

Das Personal für den Badebetrieb ist ohnehin vorhanden und wird ganzjährig bezahlt. Vielleicht könnten Vereine durch ergänzende Leistungen dabei mithelfen die Attraktivität des Bades noch zu steigern.

Ich bitte Sie, diese Stellungnahme als vorläufig anzusehen, weil noch neue Vorschläge und teilweise kostspielige Varianten in die Diskussion gebracht werden. Diese sollen noch einer Abwägung unterzogen werden. Grundsätzlich bleibt für uns dabei klar: Rees muss ein Freibad behalten.

Mit freundlichem Gruß
Helmut Wesser

Fraktionssprecher
Ratsfraktion Bündnis 90/ Die Grünen
Alte Siedlung 9
46459 REES
Mail: wesser@gruene-rees.de

Helmut Wesser
Politieke partij: Bündnis90/Grüne
herverkiezing: 2020
Verkiezingsdistrict: Bitte auswählen ...
functie: (Rees)
Fout in de gegevens melden

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen