Region: Rees
Bauen

Gegen die Schliessung des Freibades der Stadt Rees

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Christoph Gerwers
1.367 Unterstützende 853 in Rees

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.367 Unterstützende 853 in Rees

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Wie den Bürgern der Stadt Rees bekannt wurde, soll das Freibad in Rees geschlossen werden, aufgrund der zu hohen Sanierungskosten. Wir Reeser möchten nicht das, das Freibad in Rees geschlossen wird. Viele ältere Einwohner der Stadt Rees, Kinder & Co. haben dort ihre ersten Schwimmversuche gestartet, das schwimmen gelernt und gehen auch gerne jeden Sommer dort hin. Da dies eine zentrale Anlaufstelle für die Nutzung eines Freibades ist und somit jedem Bürger der Stadt Rees zu gute kommt, der auch u.a. nicht die Möglichkeit mal ebend hat einige Kilometer ins nächste Freibad zu fahren oder ähnliches. Auch viele Kinder & Jugendliche können diese Wege nicht alleine, aus unterschiedlichen Gründen, daher ist es sehr vorteilhaft für diese, wenn sie den Sommer weiterhin dort verbringen können. Auch die Ersetzung durch das Reeser Meer ist keine Lösung , da u.a. z.b. kein gefestiger Boden vorhanden ist und somit vielen Kindern die Chance genommen wird, auch ohne ihre Eltern ins Wasser zu gehen. Zu mal das Freibad über mehrere Bereiche verfügt wie z.b. das Babybecken oder der Nichtschwimmer Bereich.

Begründung

  1. es wird den Kindern & Jugendlichen wieder mal eine "Möglichkeit" genommen.
  2. sollte man mal an die Wünsche der Bürger von Rees denken.
  3. viele Alt eingesessene & die noch hier hin ziehen werden, würden den erhalt des Freibades begrüßen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Rees darf nicht zur Senioren Stadt werden

Noch kein CONTRA Argument.

Mehr zum Thema Bauen

4.941 Unterschriften
287 Tage verbleibend
2.722 Unterschriften
31 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern