openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Hermann-Josef Bongard

Gemeinderat in Simmerath

    Stellungnahme zur Petition Kesternicher Grundschule muss erhalten bleiben!

    FDP zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu. Die Entscheidungsgrundlage ist ein Beschluss der Parteiführung der FDP.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Als Ratsvertreter der Freien Demokraten trete ich insbesondere im Hinblick auf den demografischen Wandel für eine weiter wachsende Gemeinde Simmerath ein.
    Dies kann aber nur gelingen, wenn wir insbesondere junge Familien mit Kindern für unsere Gemeinde gewinnen können.
    Auch in Kesternich besteht mit dem Neubaugebiet „Im Dreieck“ und mittelfristig mit der Vermarktung des heutigen Sportplatzes des Möglichkeit junge Familien mit Kindern anzusiedeln.
    Eine bestehende Grundschule ist hierfür ein gutes Argument.
    Ich unterstütze daher ihre Forderung die Kesternicher Grundschule als Teilstandort der Grundschule Steckenborn weiter zu führen.
    Ich bin mir dabei sicher, dass die damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen von der Schulleitung in Verbindung mit den Eltern und Fördervereinen gut gemeistert werden können.


Hermann-Josef Bongard
Partei: FDP
Neuwahl: 2020