Volksvertreter Hermann Schröer

Kreistag in Landkreis Cloppenburg

    Stellungnahme zur Petition Absicherung der Kreuzung in Sevelten

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Keine Stellungnahme.

    Grundsätzlich bin der Meinung, dass Gefahrenstellen im Straßenverkehr – soweit vertretbar – beseitigt werden sollten. Allerdings muss, bevor eine endgültige Entscheidung in dieser Sache getroffen wird, ein schlüssiges Konzept zur Entschärfung gefährlicher Kreuzungen für das ganze Kreisgebiet erarbeitet werden, da es an Kreisstraßen im Landkreis Cloppenburg leider mehrere Gefahrenstellen gibt.
    Aus diesem Grund hat die CDU-Fraktion beantragt, die Kreisverwaltung zu beauftragen, ein Konzept zur Entschärfung gefährlicher Kreuzungsbereiche mit Kreisstraßenbeteiligung zu erarbeiten. Hierbei soll entsprechend der Dringlichkeit eine Prioritätenliste erarbeitet werden, die nach Maßgabe der zur Verfügung stehenden Mitteln abgearbeitet werden soll.


Hermann Schröer
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl: 2016
Fehler in den Daten melden
Ich bin Hermann Schröer

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden