reprezentant Herwig Maaß

Oświadczenie w sprawie petycji Für den Erhalt des Schlossparkes Holdenstedt

UWG ostatnio edytowane w 04.09.2019

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Ich bin gegen die Bebauung des Schlossparkes. Wer dem Verkauf an den Investor zustimmt, stimmt damit auch der Bebauung und damit der Zerstörung des denkmalgeschützten, für Uelzen einzigartigen Schlossensembles zu.

Nicht mal hundert Meter entfern vom Schlosspark könnte der Investor die Seniorenwohnanlage auf dem ehemals für ein "Hotel am Schloss" städtebaulich vorgesehenen Grund errichten.

Das Schloss könnte an die Stiftungs-Initiative Schloss Holdenstedt verkauft werden deren erklärtes Ziel der Erhalt des Ensembles ist.

Ich werde gegen den Verkauf an diesen Investor stimmen!!

---
Weitere Punkte:
• Nach der Bebauung ist der Schlosspark kein Schlosspark mehr.
• Das Schlossareal ist eine der drei touristischen Säulen im Südkreis (Hundertwasserbahnhof, Schloss Holdenstedt, Museumsdorf Hösseringen) und als Aushängeschild für die Region zu erhalten.
• Bei der entscheidenden Frage, ob der Schlosspark bebaut werden darf oder nicht (Biotop, Erholungsraum, Entspannung, Klimafunktion, Identifikation, ...), wurden die Bürger ausgeschlossen. Alle Verhandlungen und Entscheidungen wurden nichtöffentlich im Verwaltungsausschuss geführt.
Die Bebaubarkeit des denkmalgeschützten Schloss- uns Landschaftsparks, der auch noch im Landschaftsschutzgebiet liegt, wurde ohne Beteiligungsmöglichkeiten der Bürger per Bauvorbescheid von der Hansestadt Uelzen im eigenen Hause entschieden.

Herwig Maaß
Partia polityczna: UWG
Następne wybory: 2021
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz