openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Holger Ley

Ratsversammlung in Schleswig

    Stellungnahme zur Petition Die Heimat-Freiheit muss erhalten bleiben

    CDU, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Die CDU-Fraktion, deren Vorsitzender ich bin, setzt sich für die Erhaltung der „Heimat“ ein. Wir würden es gerne sehen, wenn das Konzept In Schleswig weiter fortgeführt werden könnte, gegebenenfalls sogar ausgeweitet wird und würden es uns wünschen, dass das Konzept auch in dem jetzigen Domizil weiterhin Bestand haben kann. Die „Heimat“ stellt ein kulturelles Highlight in Schleswig dar! Hinter den Kulissen laufen seit Monaten Verhandlungen. Noch am selben Tage, als Team vivendi ankündigte, die Heimat selbst nicht mehr halten zu können, habe ich bereits persönlich versucht, den Kaufpreis von Team vivendi abzufragen, da dies natürlich für uns der Knackpunkt ist! Ebenso haben wir uns in den Gremien mit den anderen Fraktionen gemeinsam dafür eingesetzt,

    Mehr anzeigen


Holger Ley
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Neuwahl am: 2018
Funktion: Fraktionsvorsitzender