edustaja Ina Spanier-Oppermann

Mielipide vetoomuksesta Abschaffung der Kita-Gebühren in NRW!

SPD, viimeksi muokattu 01.07.2019

Päätös perustuu ryhmän SPD päätökseen
Olen samaa mieltä / enimmäkseen samaa mieltä.

Tuen esitystä eduskunnassa, jos tarpeeksi muita edustajia tulee mukaan.
Kannatan julkista kuulemista teknisessä valiokunnassa.
Kannatan julkista kuulemistilaisuutta parlamentissa/täysistunnossa.

Wir setzen uns als Fraktion und Partei für beitragsfreie Kitas in NRW ein. Bildung muss gebührenfrei sein – von der Kita bis zur Hochschule oder bis zum Meisterabschluss. Das letzte Kindergartenjahr ist bereits beitragsfrei – nun sind die Spielräume dafür da, die Beiträge komplett abzuschaffen. Wir brauchen keine Salamitaktik der Landesregierung, sondern eine echte Beitragsfreiheit. Die SPD-Fraktion ist die einzige im Landtag, die sich für eine komplette Beitragsbefreiung einsetzt.

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt