Volksvertreterin Inge Lefevre

Gemeinderat in Sittensen

    Stellungnahme zur Petition Weiterführung des MVZ Sittensen

    CDU zuletzt bearbeitet am 15.03.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Es kann nicht angehen, dass eine alteingesessene Praxis von Dr William, die mehr als 2 Generationen sehr erfogreich gewirkt hat, von einer GmbH, die sich auch noch "gemeinnützig" nennen darf, an die Wand gefahren wird. Angeblich werden rote Zahlen geschrieben. Die Gründe für den Niedergang bezeichnet die Gesellschaft mit Fluktuation und langen Fehlzeiten der angestellten Ärzte. Das hätte man ändern können, ja müssen! Es stellt sich mir die Frage, ob die Bezahlung der Ärzte angemessen war, außerdem wüsste ich gerne, mit welchen Gewinnerwartungen der Aufkauf der Arztsitze erfolgt ist.


Inge Lefevre
Partei: CDU
Neuwahl am: 2016