representative Jan Gehrke
Opinion on the petition Alle Bäume bleiben an der Radrennbahn Nürnberg!
Die Ausschussgemeinschaft, Last edited on 04/26/2022
I support a public hearing in the expert committee.
I support a public hearing in the parliament/plenum.
Statement beider ÖDP-Stadtratsmitglieder Inga Hager und Jan Gehrke:
"Ja, der Erhalt aller vitaler Bäume an der Radrennbahn ist anzustreben. Andererseits ist die Lage in der Nähe der S-Bahn für neuen, dringend benötigten Wohnraum geradezu ideal. Auch ist das Gebiet ja bereits teilversiegelt. Um möglichst viele Bäume zu erhalten, sollte die Grundfläche der Gebäude verringert, und nötigenfalls die Anzahl der Geschosse erhöht werden. Die bisherigen Bewohner:innen um die alte Radrennbahn sollten genau darauf achten, dass die versprochenen Ersatzpflanzungen für die Bäume, die nicht erhalten werden können, ordnungsgemäß erfolgen und gepflegt werden."