Volksvertreter Joachim Gensior

Stadtrat in Schleiz - Ausgeschieden

Stellungnahme zur Petition Erstellung eines B-Planes zur Rechts.- und Planungssicherheit "Schleizer Dreieck"

SPD zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.

Hallo zusammen,

die "symbolische Friedenstaube", wie im Logo Open Petition, wünschte ich mir als Symbol der Einheit, des Verständnisses und der gegenseitigen Unterstützung für das "Schleizer Dreieck", leider ist das nicht so.
Ein jahrzehntelanger steter Kampf um den Erhalt des Schleizer Dreiecks, der Absicherung und des teilweisen Unverständnisses durch und in Betrachtung persönlicher Interessenlagen hat mich als Stadtrat in verantwortlicher Position begleitet,meine Meinung war stets Pro Schleizer Dreieck.
Mein Name verbindet sich mit und für den Erhalt des Schleizer Dreiecks mit Änderung, Ergänzung und Neufassung des Bebauungsplanes Gewerbegebiet "Schleiz Süd" um weitere Nutzungsmöglichkeiten ob kultureller oder sportlicher Art am und im Traditionskurs erhalten zu können, hier sind wir auf einem guten Weg.
Die Zulassung der Berufung zeigt, dass nicht eindeutig das erste Urteil bestätigt wurde und es einer neuen Verhandlung bedarf. Dies gibt Hoffnung, überträgt aber gleichzeitig Verantwortung auf den Bürgermeister mit seinen Stadträten und die Betreibergesellschaft um für die Perspektive des Schleizer Dreiecks etwas zu tun. Als Hauptgesellschafter stehen wir hierfür in der Pflicht, brauchen aber die Unterstützung aller Gesellshafter.

Das sollte unser aller Einsatz wert sein, denn die Stadt Schleiz lebt nicht von den Rennveranstaltungen auf dem Schleizer Dreieck, wir leben von und mit dem Namen Schleizer Dreieck als Imagefaktor. Sozusagen als Aushängeschild, zu sehen im Logo der Stad, am Kreisverkehr am "Lug ins Land" bzw. an den Autobahnabfahrten usw..

Mein Sohn sollte seinen Kindern nicht erzählen: Es war einmal eine Kreisstadt die hatte ein Schleizer Dreieck mit Traditionsstrecke aber...

Deshalb gebe ich dem Schleizer Dreieck meine volle Unterstützung um Menschen in der Stadt Schleiz mit ihren Ortsteilen aufzuzeigen, haltet den nicht in einem Wert auszudrückenden Besitz den ihr habt und macht etwas daraus.

Wir brauchen kein totes sondern ein lebendiges Dreieck , dass
von den Bürgern akzeptiert wird
durch die Bürger unterstützt wird
und den Bürgern z. B. kulturell und sportlich etwas bietet

Mit ferundlichen Grüßen

Joachim Gensior
1. Beigeordneter der Stadt Schleiz

Joachim Gensior - Ausgeschieden
Partei: SPD
Neuwahl: 2024
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern