Volksvertreter Jochen Schmidt

Gemeinderat in Heidesheim am Rhein

    Stellungnahme zur Petition Stadtbusanbindung von Heidesheim mit dem westlichen Mainz

    Die Linke zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Eine Stadtbusanbindung von Heidesheim mit der Stadt Mainz ist keine neue Forderung, sie wurde in den letzten 20 Jahren immer wieder von verschiedenen Vertretern gestellt. Allein das finanzielle Volumen bildetete den Hintergrund für die Nichtrealisierung. Unzweifelhaft wäre eine Stadtbusanbindung für den Wohn-, Arbeits- und Lebenskomfort für die Heidesheimer Bürger von großem Wert. Ökologisch und ökonomisch liegen die Vorteile für die Nutzer und die Gesellschaft auf der Hand. Öffentlicher Nahverkehr darf nicht reinem Finanz- und Profitdenken untergeordnet sein, muss dagegen soziale Beweggründe befriedigen. ÖPNV kann niemals profitorientiert sein oder auch nicht finanziell "ausgeglichen" oder ausgewogen sein. Das darf es auch nicht!

    Jochen

    Mehr anzeigen


Jochen Schmidt
Partei: Die Linke
Neuwahl am: 2019