Predstavnik Jörg Vieweg

Stadtrat u Chemnitz - Eliminiran

Očitovanje na peticiju Erhalt der Chemnitzer Sprachheilschule "Ernst-Busch" Klasse 1 - 10

SPD, zadnje uređivanje 31. 08. 2017.

Bez stava.
Zalažem se za javnu raspravu u Parlamentu/Plenarnom.

Ich spreche mich grundsätzlich für Inklusion und längeres gemeinsames Lernen aus. Die Bedingungen hierfür müssen stimmen, und die sehe ich in diesem Fall im Moment noch nicht als gegeben.
Die Sorgen und Argumente der Petenten sind am Runden Tisch vergangenen Montag nachvollziehbar vorgetragen worden.
Das Thema betrifft sowohl eine Zuständigkeit des Landes also auch eine der Stadt. Zudem wurden am Runden Tisch Ansätze und Konzepte angesprochen, die eine mögliche Lösung sein könnten. Das Konzept liegt jedoch noch nicht konkret vor.
Wegen der verschiedenen Zuständigkeiten und des noch zu konkretisierenden Konzeptes sprechen wir uns dafür aus, dass dieses Zukunftskonzept mit allen Beteiligten (Eltern, Lehrer, Stadt, Bildungsagentur und Ministerium) zunächst besprochen wird. Darüber hinaus halte ich es für notwendig dieses Konzept auch im zuständigen Schul- und Sportausschuss des Stadtrates zu diskutieren. Ziel muss sein, den Schulstandort zu stärken und damit allen Schülerinnen und Schülern mit Sprachförderbedarf die bestmögliche Förderung zu ermöglichen.

Očitovanje na peticiju Planung und Bau einer 50m Schwimmhalle für Bürger und Sport in Chemnitz

SPD

zadnji put pisano 02. 02. 2017.
Neodgovoreno

Očitovanje na peticiju Erhalt des Neefeparkes - Ansiedlung von Globus & Medimax

SPD

zadnji put pisano 25. 08. 2016.
Neodgovoreno

Jörg Vieweg - Eliminiran
Politička stranka: SPD
Frakcija: SPD
Sljedeći izbor: 2024
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jörg Vieweg
web stranica: http://chemnitz-miteinander.de/
Prijavite greške u podacima

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite