folkevalgte Jürgen Wiemann

Udtalelse om petitionen Grundschulkonzept für Hüllhorst: Wir fordern den Erhalt aller bestehenden Schul- und Teilstandorte!

FWG UHU, sidst redigeret den 18.06.2020

Ingen udtalelse.
Jeg går ind for en offentlig høring i det tekniske udvalg.
Jeg går ind for en offentlig høring i Parlamentet / plenarforsamlingen.

Hallo Büttendorfer, liebe Dorfgemeinschaft,

zunächst möchte ich mich recht herzlich dafür bedanken, dass ich zu dem in Rede stehenden Thema Stellung beziehen darf.
Da für mich noch einige Fragen unbeantwortet sind, kann ich allerdings noch keine endgültige Stellungnahme abgeben.
Ich wünsche mir, dass ich aus der heutigen Sitzung des Schulausschusses um 17.30 h in der Ilex-Halle neue Erkenntnisse erlange, die mich zu einer Entscheidungsfindung führen werden.

Ich hoffe, dass die Schulausschussvorsitzende gut vorbereitet ist.

Ich bin für "alles offen!"

Sicherlich wird es in der Schullandschaft Veränderungen geben.

Im Ortsteil Hüllhorst befindet sich keine Grundschule.

Die Schüler sind auf alle Grundschulstandorte in der Gemeinde Hüllhorst verteilt.
Schulbezirksgrenzen gibt es eh seit Jahren nicht mehr.

Im Ortsteil Hüllhorst befindet sich eine Gesamtschule, die von Schülern aus der gesamten Gemeinde und auch von außerhalb besucht werden kann.
Unsere Gesamtschule ist überwiegend nach dem neusten Stand ausgestattet.
Schüler, Eltern, Pädagogen und Beschäftigte fühlen sich offensichtlich sehr wohl.

Eine Grundschule an einem zentralen Standort in der Gemeinde Hüllhorst, als Neubau, ausgerüstet nach dem neusten Stand, mit einer ausreichenden Anzahl von Pädagogen, wie im Schulentwicklungsausschuss vorgestellt, könnte auch eine Chance und sinnvolle Lösung sein.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, leerstehende Schulgebäude, als Dorf- und Vereinszentrum, umzugestalten.

In diesem Zusammenhang denke ich an das Gebäude der ehemaligen Grundschule im Ortsteil Holsen.

Wie gesagt: "Letztendlich bin ich für alles offen, ...mal abwarten!"

Mit freundlichen Grüßen

(Jürgen Wiemann)

Hüllhorster Bürger, Ortstvorsteher, Mitglied des Rates der Gemeinde Hüllhorst

Jürgen Wiemann
parti: FWG UHU
Fraktion: FWG UHU
Næste valg: 2020
Funktion : Ratsmitglied
Rapporter fejl i dataene

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu