reprezentant Julia Abspacher

Oświadczenie w sprawie petycji Sichere Geh- und Fahrradwege für Neuburg!

CSU, ostatnio edytowane w 23.09.2020

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.
Popieram przesłuchanie publiczne w parlamencie/na posiedzeniu plenarnym.

Alle Verkehrsteilnehmer, allen voran Fußgänger und Radfahrer, sollen sich in Neuburg sicher fühlen. Dass dem nicht so ist, zeigt, dass es trotz zahlreicher Maßnahmen in den vergangenen Jahren noch Verbesserungspotenzial im Neuburger Verkehrsgeschehen gibt. Auch die große Anzahl an Unterschriften ist ein Indiz dafür, wie stark das Thema die Menschen in und um Neuburg bewegt. In der Petition werden einige konkrete und zielführende Punkte angesprochen und es liegt nun an Stadtrat, Verkehrsausschuss, der Arbeitsgruppe Straßenverkehr sowie der Stadtverwaltung, zu beleuchten, welche davon zeitnah angegangen werden können – beispielsweise die Anpassung von Ampelschaltungen und (temporäre) Höchstgeschwindigkeiten –, und welche vielleicht leider nicht realistisch umsetzbar sind – beispielsweise aus finanziellen, rechtlichen oder baulichen Gründen. Dabei gilt es sowohl die begrüßenswerte Entwicklung, dass immer mehr Menschen das Auto für andere Verkehrsmittel stehen lassen, zu bedenken, als auch die unumstößliche Tatsache, dass Neuburg ein ländlich geprägter Raum ist, in dem für viele das Auto in gewissen Lebenslagen alternativlos ist. Wir als CSU-Fraktion sprechen uns deutlich für ein Miteinander und kein Gegeneinander aller Teilnehmer im Straßenverkehr aus und sind uns der großen Aufgabe, die vor uns liegt, bewusst.

Julia Abspacher
Partia polityczna: CSU
Frakcja: CSU
Następne wybory: 2026
Funkcja: Jugendreferat
Zgłaszaj błędy w danych

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz