Volksvertreterin Jutta Krebs

Stellungnahme zur Petition Protest gegen die entwürdigende Entlassung von Herrn Kerber!

DIE LINKE, zuletzt bearbeitet am 25.06.2020

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Ich gehöre zu den ErstunterzeichnerInnen der Petition und bin eine Mieterin der WiWO. Ich halte die außerordentliche Kündigung von Herrn Kerber für einen großen Fehler. Mit Verstand, Mut und Herz hat er die WiWO geführt und wir Mieter fühlten uns gesehen und gut aufgehoben. Vor Wildau liegen große Aufgaben (Kita-Bau, Meyerbeck, altersgerechtes Wohnen), denen sich Hr. Kerber unter Einbeziehung der Bevölkerung schon gestellt hatte. Leider wird Hr. Kerber seine Fähigkeiten nun in Ludwigsfelde einbringen. Fr. Homuth hat in dieser Auseinandersetzung in meinen Augen sehr an Glaubwürdigkeit verloren. Die hohe Zustimmung der Petition zeigt, dass diese Entscheidung viele WildauerInnen bewegt und ablehnen. Auch wenn Herr Kerber nun für Wildau verloren ist, die Kritik an diesem Vorgehen wird bleiben!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern