Predstavnik Karin Bertholdes-Sandrock

Očitovanje na peticiju Für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums in Dannenberg (Elbe) und der vielfältigen Schullandschaft

CDU zadnje uređivanje 28. 04. 2016.

Glasam za / uglavnom se slažem.

Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Kreistag.

Ich befürworte öffentliche Veranstaltungen im größeren Rahmen.

Ich bin gegen eine IGS in Dannenberg, weil sie die Vielfalt der bestehenden Schulen im Nordkreis völlig aufhebt bzw. die betroffenen Schulen dann schließen müssen. Ich spreche mich ausdrücklich für den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums aus. Dieses kleine, aber voll funktionsfähige und leistungsstarke Gymnasium überhaupt erst zu gründen und über Jahrzehnte zu erhalten war eine große Leistung aller Beteiligten. Dies ist von allen Bürgern und quer durch alle politischen Parteien immer anerkannt worden. Das darf jetzt nicht leichtfertig aufs Spiel gesetzt werden. Das Gymnasium ist außerdem die einzige Schulform, die die Studierfähigkeit ihrer Schüler als eines ihrer wichtigsten Ziele hat. Diese Möglichkeit darf den jungen Leuten im Nordkreis nicht genommen werden.

Ich bin dafür, dass die im Kreistag vertretenen Parteien sich vor der Kommunalwahl am 11.09. eindeutig für oder gegen den Erhalt des Fritz-Reuter-Gymnasiums aussprechen. Die Wählerinnen und Wähler im gesamten Landkreis Lüchow-Dannenberg sollen dann mit ihrer Stimme deutlich machen, wie wichtig ihnen der Erhalt des FRG ist. Deshalb sollte erst der nächste Kreistag die wesentlichen Entscheidungen treffen.

Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite