openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Volksvertreter Karl Lappe

Kreistag in Landkreis Bayreuth

    Stellungnahme zur Petition Gelber Sack oder Tonne einführen und Aufwertung der Wertstoffhöfe im Landkreis Bayreuth

    Wahlgemeinschaft Landkreis Bayreuth zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.

    Ich halte die frühestmögliche Einführung der gelben Tonne für die bürger- und umweltfreundlichste Lösung weshalb ich am 10.12.2013 gegen die Abfuhrvertragsverlängerung mit DSD bis 2017 gestimmt habe. Mir war damals schon klar, daß Herr Dr. Habermann diese Vertragsverlängerung mindestens bis Ende 2017 vorschieben wird um sein "Bringen der Wertstoffe" zum Wertstoffhof durchzusetzen und den 2014 neu zu wählenden Kreistag für die ersten 4 Jahre Amtszeit praktisch handlungsunfähig zu machen. Am 29.09.2014 stellte ich als WG Fraktionsvorsitzender einen Antrag zur Bedarfsermittlung und der baldmöglichen Einführung von Wertstofftonnen (welcher leider von der Presse nicht erwähnt wurde) In der Sitzung vom 15.10.2014 wurde die grundsätzliche Einführung

    Mehr anzeigen


Karl Lappe
Partei: Wahlgemeinschaft Landkreis Bayreuth
Neuwahl: 2020
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Lappe