Volksvertreter Karsten Vogel

Stellungnahme zur Petition Der Kampf um den Badepark Berenbostel 2.0

SPD, zuletzt bearbeitet am 24.05.2016

Ich stimme zu / überwiegend zu.
Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.
Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Parlament/Plenum.

Die SPD, deren Fraktion ich führen darf, unterstützt seit Jahr(zehnten) das Ansinnen, den Badepark Berenbostel zu sanieren und das Hallenbad an Planetenring nach einer notwendigen Sanierung der Badtechnik ebenfalls weiterhin zu betreiben.
Nur so kann man den berechtigten Ansprüchen der Bürgerinnen und Bürger Garbsens gerecht werden, ob sie nun schon heute hier leben oder erst noch zu uns kommen wollen. Sparsamkeit in der Haushaltsführung hat die SPD in der Vergangenheit in Garbsen schon lange bewiesen und muss sich dies nicht von anderen vorhalten lassen, aber einem Sparen um jeden Preis - und deshalb auf wichtige Angebote an die hier wohnenden und Steuern zahlenden Bürgerinnen und Bürger zu verzichten - werden wir uns auch in Zukunft nicht anschließen.
Im ersten Schritt unterstützen wir deshalb das Bürgerbegehren gegen einen Verkauf des heutigen Badeparkgeländes!

Karsten Vogel
Partei: SPD
Fraktion: SPD
Neuwahl: 2021
Funktion: Ratsmitglied
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten Vogel
Fehler in den Daten melden

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern