Volksvertreterin Katrin Albsteiger

Kreistag in Landkreis Neu-Ulm

    Stellungnahme zur Petition Erhaltung der Geburtshilfestation der Illertalklinik in Illertissen

    CSU zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.

    Ich bin derzeit unmittelbar „betroffen“ und befinde mich in Mutterschutz, weswegen ich an der Kreistagssitzung zum Thema nicht teilnehmen konnte. Für mich gilt: Ich unterstütze das Konzept der CSU, und freue mich, dass der Beirat ins Leben gerufen wurde, in dem auch Vertreter der Ärzte, Hebammen und des Bürgerbegehrens Sitz und Stimme haben. Damit haben wir eine hohes Maß an Mitsprache erreicht, damit diese wichtige Frage auch mit größtmöglicher Beteiligung geklärt wird. Die Krankenhauslandschaft im Landkreis ist ein komplexes Thema, das keine einfachen Antworten oder Schnellschüsse zulässt, sondern eine eingehende an der Öffentlichkeit orientierte Debatte erfordert.

    Ich gehe davon aus, dass der neue Gutachter, der durch den Beirat beauftragt

    Mehr anzeigen


Katrin Albsteiger
Partei: CSU
Neuwahl: 2020
Wahlkreis: Neu-Ulm
Fehler in den Daten melden
Ich bin Katrin Albsteiger

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden