Volksvertreterin Kerstin Celina

Kreistag in Landkreis Würzburg

    Stellungnahme zur Petition Wir fordern den Bau der B19-Umgehung Giebelstadt - Herchsheim - Euerhausen

    Die Grünen, zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

    Ich enthalte mich.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Verkehrsbelastung in den in der Petition angesprochenen Orte ist in der Tat extrem hoch und für die Bewohner auf Dauer unzumutbar. Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich mich trotzdem aus folgenden inhaltlichen und formalen Gründen enthalten:

    Inhaltlich: Das Instrument der "Institutionellen Sicherung" ist neu und mir sind die genauen vertraglichen Konditionen, die dazu führen sollen, dass die Bedingungen auch eingehalten werden, nicht im Detail bekannt. Sinnvoll könnte z.B. eine Eintragung in das Grundbuch sein, um sicherzugehen, dass der Grund auch bei einem Besitzerwechsel oder Pächterwechsel entsprechend verwendet wird. Ob dieser Weg jedoch geplant ist, ist mir nicht bekannt und konnte ich auch nach entsprechender

    Mehr anzeigen


MdL Kerstin Celina
Partei: Die Grünen
Fraktion: Die Grünen
Neuwahl am: 2020