Volksvertreterin Kerstin Weidner

Stellungnahme zur Petition Jeder ist gleich, zusammen kämpfen wir für das Schullandheim „Am Alten Wehr“

fraktionslos - AGSUS zuletzt bearbeitet am 29.11.2014

Ich lehne ab.

Ich habe aufmerksam diese Pedition gelesen, da sie aus doch erheblichen unsachlichen Fakten besteht, werde ich dieser Pedition nicht zustimmen. Ich habe bereits in der Einwohnerversammlung und auch im Kreistag als Abgeordnete mich dazu geäußert, deshalb bedarf es hier keiner Stellungnahme. Ich hätte mich gefreut, dass wir vorher ins Gespräch gekommen wären, um gerade diese Halbwahrheiten und Unterstellungen hier in der Pedition gar nicht erst aufkommen zu lassen. Schade finde ich, dass auch jetzt uns nicht zugehört wirde, wenn wir nicht der gleichen Auffassung wie der Verfasser dieser Pedition sind. Ich freue mich über die vielen Senftenberger, welche alle bereit sind eine Willkommenskultur hier in Senftenberg auf zu bauen. Wir alle haben unsere Ängste und Sorgen, am meisten haben wir Angst, dass wir hier in Senftenberg einen rechten Aufmarsch erleben müssen. Das wollen wir nicht! Jeder Mensch hat ein Recht auf ein menschenwürdiges Leben! Soziales Unrecht, welches in Massen auch hier in Deutschland besteht, dürfen wir nciht auf dem Rücken unserer Asylbewerber austragen. Dagegen müssen wir selbst kämpfen und zwar auf den Straßen! Ich als Abgeordnete leiste dazu meinen Beitrag auf der Montagsdemo seit 2004 und ganz aktiv in den Gremien der Stadt und des Kreises sowie bei den Abgeordneten des Landtages und Bundestages. Doch wir alle müssen wieder aktiv werden. Gemeinsam sind wir stark und können dadurch eine Willkommenskultur leben!

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern