përfaqësues Klaus Mauch

Opinion mbi peticionin Erhalt des Sulzbachsees ohne jegliche bauliche Veränderungen

AfD, modifikuar për herë të fundit në 16.04.2021

Vendimi i grupit të publikuar nga Frank Schempp . Baza e vendimit ishte një zgjidhje e fraksionit AfD
Pajtohem / kryesisht pajtohem .

unë do ta mbështes kërkesën nëse do të ketë mjaftueshëm përfaqësues që do të bashkohen
Unë jam në favor të një seance dëgjimore publike në komitetin teknik.
unë mbështes një dëgjim publik në Parlament / plenar.

Vom ersten Moment, nachdem ich Kenntnis von diesem Vorhaben erlangt hatte, war ich gegen jeden Eingriff in diese naturnahe Idylle. Es gibt m.E. weitaus sinn- und wirkungsvollere Möglichkeiten um unseren Landkreis touristisch attraktiver zu machen. Im Gegensatz zu dem sehr gelungenen Projekt Schönbuchturm, der im Umfeld einer bereits vorhandenen touristischen Infrastruktur mit Parkplatz und Gastronomie errichtet wurde, wären die Schäden durch bauliche Eingriffe am Sulzbachsee zur touristischen Aufwertung unverzeilich.
In meinem eigenen und im Namen der Bürgerinitiatve unsere Zukunft - BuZ habe ich zu diesem Thema bereits mehrfach öffentlich Stellung bezogen. Zudem hat die BuZ schon am 23.12.2020 mit einer kleinen Kundgebung auf dem Parkplatz der Wasserrückhalteanlage gegen alle entsprechenden Vorhaben demonstriert. Zuvor hatte ich Landrat Bernhard und den Vorsitzenden der Kreistagsfraktionen ein Schreiben mit alternativen Vorschlägen für eine Belebung des Tourismus im Kreis Böblingen zugesandt. Für die darin vertretenen Meinungen und Vorschläge war mir damals durchaus Zustimmung signalisiert worden. Daher bin ich mir sicher, daß sich die Mitglieder des Kreistages auch hier ihrer großen Verantwortung bewußt sind und das naturnahe Kleinod Sulzbachsee unverbaut für die Bürger unseres Kreises erhalten werden. Wer als Klimaschützer ernstgenommen werden will, der muß beim Schutz solcher Naturobjekte schon konkret werden und auf manche rein ökonomische Bestrebung verzichten können.
Allen Naturschutzgruppen und Naturfreunden, welche die angedachte touristische Erschließung des Sulzbachsees verhindern wollen, sage ich auch im Namen der BuZ volle Unterstützng zu.
Frank Schempp (nicht Mitglied der AfD oder der AfD-Fraktion!)

Klaus Mauch
parti : AfD
fraksion: AfD
zgjedhjet e ardhshme : 2024
rol: Kreisrat Vorsitzender
Raportoni gabimet në të dhëna

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani