Volksvertreter Lutz Jäckel

Gemeinderat in Bühl

    Stellungnahme zur Petition Für den Erhalt der Geburtshilfestation Bühl

    FDP zuletzt bearbeitet am 20.07.2016

    Ich stimme zu / überwiegend zu.

    Wie schon mehrfach geäußert bedaure Ich (die Stadtratsfraktion der FDP gesamt) die Schließung der Geburtshilfe. Was Ich als Widerspruch sehe ist, das wir immer mehr auf Qualität setzen (was grundsätzlich richtig ist) , wir in Bühl dies bei der Geburtshilfe genau haben und trotzdem die Geburtshilfe schließen wollen. Für mich stellt sich Grundsätzlich die Frage, was ist uns zukünftig der Start ins Leben wert. Wissen wir doch aus vielen Studien das hier endscheidende Weichen für das zukünftige Leben gestellt werden in Punkto Gesundheit, Bindungsfähigkeit, um nur zwei Faktoren zu nennen. Wenn die Schließung erfolgt, wovon Ich ausgehe nach den Mehrheitsverhältnissen und nach den Aussagen der politisch Verantwortlichen und den Medizinischen

    Mehr anzeigen


Lutz Jäckel
Partei: FDP
Neuwahl am: 2019