Εκλεγμένος επρόσωπος Manfred Krossa

Γνωμοδότηση για την αναφορά Stärkung des Bahnverkehrs am Bahnhof Rumeln und Trompet durch die RE 44

SPD τελευταία επεξεργασία στο 21/11/2019

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.

Zurzeit spricht fast jeder über Klimaverbesserungen. Dieses Thema darf aber nicht theoretischer Natur sein, es muss auch praktikabel sein. Die Stärkung des ÖPNVs wäre eine Maßnahme, das Klima positiv zu beeinflussen.
In Gesprächen mit dem VRR hat sich gezeigt, dass es Schwierigkeiten beim SPNV (Schienengebundener Personen Nahverkehr) im Bereich Rheinhausen Duisburg gibt; es fehlen Slots! Mir ist mitgeteilt worden, dass dieser Engpass die Ursache dafür ist, dass der RE44 nicht in den Bahnhöfen Trompet und Rumeln hält.
Minister Scheuer (CSU) hat angekündigt, dass mit der Einführung des neuen Zugleitsystem ETCS, welches mit digitalen Steuerungstechniken arbeitet, die Kapazitäten im Netz gesteigert werden können. Dies würde in unserem Fall auch die Bereitstellung von mehr Slots bedeuten. Auch wenn zurzeit der Betrieb der RE44 nicht dem Wunsch der Fahrgäste entspricht, muss der Wunsch der Nutzer, alle Bahnhöfe im Duisburger Westen anzufahren hohe Priorität besitzen. Ich werde weiter dafür kämpfen!

Ratsherr Manfred Krossa
κόμμα: SPD
Αξίωμα: Beratendes Mitglied
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα