reprezentant Marc Oliver Ram

Oświadczenie w sprawie petycji Rettet die Wassersport-Oase am Ostufer des Müggelsees

SPD, ostatnio edytowane w 21.11.2020

zgadzam się / w większości się zgadzam.
Popieram przesłuchanie publiczne w komisji technicznej.

Natürlich ist das nicht nur eine privatrechtliche Angelegenheit sondern durchaus von öffentlichen Interesse, welches sich ja auch in der Petition mit wohl weit über 5.000 Unterzeichner*innen bekundet. Deshalb haben wir u.a. als SPD-Fraktion in der BVV beantragt, das Bezirksamt zu ersuchen, den Eigentümer des Grundstücks "Borkenstrand" am Ostufer des Müggelsees auf die beschränkte Entwicklungsmöglichkeit eben jenes Grundstücks im Hinblick auf das Naturschutzrecht und auf den baurechtlichen Außenbereich (§ 35) hinzuweisen. Darüber hinaus wird das Bezirksamt ersucht, sich gegenüber dem Eigentümer für den Fortbestand einer Surf- und Segelschule und den Zugang zu den Steganlagen für wassersportliche Aktivitäten einzusetzen. Zu dem Antrag wird der Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Grünflächen voraussichtlich in der nächsten Sitzung eine Empfehlung abgeben.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz