képviselő Marcel Becker

Vélemény a petícióról Gegen die Schliessung des Freibades der Stadt Rees

CDU utoljára szerkesztve: 2016. 12. 12.

Nincs állásfoglalás.
Támogatom a Szakértői Bizottság nyilvános meghallgatását.
Támogatok egy nyilvános meghallgatást a parlamentben/gyűlésen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Anforderung meiner Stellungnahme zum Thema „Freibad in Rees“.

Die Diskussion um dieses Thema zeigt dessen Wichtigkeit für die Reeser Bürger. Jedoch müssen wir das Thema „Sanierung“ oder „Neubau“ weitläufiger betrachten, da die Kosten im Endeffekt von jedem Bürger (unabhängig von der Tatsache, ob er das Freibad nutzt oder nicht) durch zusätzliche Steuerbelastungen getragen werden müssten oder jeder Besucher des Freibades müsste einen wesentlich höheren Eintrittspreis zahlen.

Der städtische Haushalt lässt der Verwaltung keinen großen Spielraum für viele hohe Ausgaben. Es muss eine Gewichtung vorgenommen werden (Sanierung der Schulgebäude, Dreifachsporthalle etc.).

Das Freibad stellt eine freiwillige Leistung seitens der Stadt dar. Sollten wir uns für Ausgaben entscheiden, die die Stadt in ein Haushaltssicherungskonzept führen, werden die freiwilligen Leistungen sicherlich als erstes gestrichen. Dadurch wäre auch das Hallenbad betroffen und das Schwimmen in Rees wäre generell bedroht. Diese Entscheidung trifft dann nicht mehr die Stadt Rees.

Ich bin nicht gegen den Weiterbetrieb des Freibades, sondern für eine vernünftige und finanziell tragbare Lösung eines Weiterbetriebes. Die kann durch eine Reduzierung erreicht werden. Das Hallenbad kann ganzjährig betrieben werden und im Sommer wird der Außenbereich (Liegewiese etc.) weiterhin nutzbar sein.

Lösungsvorschlägen seitens der Reeser Bürger stehe ich offen gegenüber. Gemeinsam kann man eine Lösung finden.

Ferner kann ich mich nur den Worten unseres Bürgermeisters anschließen.

Mit freundlichem Gruß

Marcel Becker

Marcel Becker
párt: CDU
Következő választás: 2020
Választókerület: Bitte auswählen ...
Funkció: (Rees)
Jelentés az adatok hibáiról

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most