Εκλεγμένος επρόσωπος Marco Mann

Γνωμοδότηση για την αναφορά Ausbau Gehweg Hartegasse - Unterfeld - Breun

SPD, τελευταία επεξεργασία στο 22/03/2017

Συμφωνώ / Μάλλον συμφωνώ.
Είμαι υπέρ μιας δημόσιας ακρόασης μπροστά την Τεχνική Επιτροπή.

Die fußläufige Verbindung zwischen Breun und Hartegasse ist leider sehr schwierig und gefährlich. Es liegt ganz klar auf der Hand, dass dieser Gehweg Sinn macht.

Leider liegt es nicht in unserer Entscheidung diesen Gehweg zu bauen, da es sich um eine Straße des Landes NRW handelt. Einen entsprechenden Antrag haben wir ja auch schon einstimmig beschlossen und der Ausbau wurde beim Landesbetrieb Straßen NRW in die Maßnahmenliste aufgenommen.
Leider aber so weit hinten, dass ohne weiteres Zutun eine Umsetzung innerhalb der nächsten 15 Jahre nicht realistisch scheint.

Ich biete Ihnen auch weiterhin an Sie bei diesem Thema zu unterstützen und die entscheidenden Ebenen zu Gesprächsrunden oder Ortsterminen einzuladen, mit dem Ziel die Notwendigkeit für die Anwohner klar zu machen und damit eventuell eine frühere Umsetzung zu erwirken.

Die Versorgung mit schnellem Internet jedoch steht kurz vor der Umsetzung. Der Förderbescheid wurde übergeben und die Mittel stehen bereit. Es folgt jetzt eine Ausschreibung bei der bestimmt wird wer die Versorgung sicherstellt. Dann wird der Auftrag innerhalb von 18 Monaten umgesetzt, so dass spätestens Ende 2018 damit zu rechnen ist, dass eine Breitbandversorgung steht.

So fern möglich werde ich mich dafür einsetzten, dass besonders die Bereiche die bis jetzt nur durch LTE angeschlossen waren bevorzugt versorgt werden.

Eine gemeinsame Umsetzung der beiden gewünschten Maßnahmen scheint aufgrund der sehr unterschiedlichen Zeitansätze nicht möglich.

Marco Mann
κόμμα: SPD
Κοινοβουλευτική ομάδα: SPD
Νέες εκλογές: 2020
Εκλογική περιφέρεια: 130
Αξίωμα: Ratsmitglied
Αναφέρετε σφάλματα στα δεδομένα

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα