Bild zur Petition mit dem Thema: Ausbau Gehweg  Hartegasse - Unterfeld - Breun Ausbau Gehweg Hartegasse - Unterfeld - Breun
  • Von: Simone Baron / Patricia Hirsch mehr
  • An: An den Bürgermeister
  • Region: Lindlar mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 640 Unterstützende
    511 in Lindlar
    Quorum für Lindlar (510) erreicht.

Ausbau Gehweg Hartegasse - Unterfeld - Breun

Mit dieser Petition beantragen wir einen sicheren, sinnvoll geführten, direkten Gehweg zwischen dem Ortsteil Lindlar-Hartegasse und dem Ortsteil Lindlar-Breun. Zahlreiche Mitbürger der Gemeinde Lindlar, sowie die direkten Anwohner bitten um den Gehweg. Desweiteren wird den Anwohnern in diesem Bezirk seit Jahren eine Breitbandverbindung (DSL) versprochen, welche immer noch nicht verlegt wurde. Es spricht dafür beide Problematiken in einem Arbeitsgang zu bearbeiten.

Die Gefahr für die zahlreichen Schul,- und Kindergarten-Kinder, Fußgänger, Radfahrer MUSS minimiert werden. Es besteht keine Möglichkeit auf direktem Fuß,-/Radweg von Hartegasse nach Breun zu gelangen, ohne sich in Lebensgefahr zu begeben.

Die Strasse "L 284" wird sehr schnell und sehr oft rücksichtslos von Autos und Motorrädern befahren. Die vielen Unfälle in diesem Bereich belegen dies.

Hier besteht absolute Lebensgefahr!!

Auf vielen Teilstrecken z.B. im Bereich "Unterfeld" hat man auch als Autofahrer keine ausreichende Einsichtmöglichkeit auf die "L284" und setzt sich bei jedem Einbiegen grossen Gefahren aus.

Die fehlende Breitbandverbindung (DSL) stellt sich für die Anwohner, die auch z. B. beruflich auf eine schnelle Internetverbindung angewiesen sind, als grosse Problematik dar.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lindlar, 30.06.2016 (aktiv bis 29.09.2016)

Neuigkeiten

openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben. Bisher haben 5 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben. Die Stellungnahmen ...

>>> Zu den Neuigkeiten