Rappresentante popolare Marcus Mellenthin

Presa di posizione sulla petizione Stärkung des Bahnverkehrs am Bahnhof Rumeln und Trompet durch die RE 44

SPD ultima modifica 24/11/2019

Acconsento / acconsento per la maggior parte.

Die Verlängerung der gegenwärtigen Fahrstrecke des RE 44 über Rheinhausen bis Kamp-Lintfort stellt als Stärkung des ÖPNV einen richtigen Schritt dar. Ursprünglich geplant war der Halt auch in Rumeln und Trompet. Diese Route wurde aber im Sommer 2019 ohne politisches Zutun geändert. Der SPD-Vertreter der Stadt Duisburg beim VRR hat diesen Wegfal bereits im Frühherbst bemängelt.
Auch jetzt bemüht sich die SPD Rheinhausen auf Stadtratsebene einen einheitlichen Beschluss im Sinne dieser Petition zu erhalten.

Marcus Mellenthin
Partito: SPD
Funzione: Mitglied der Bezirksvertretung
Segnala errori nei dati

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora