Volksvertreter Mario Czaja

Abgeordnetenhaus von Berlin

    Stellungnahme zur Petition Gute Bildung braucht gute Rahmenbedingungen

    CDU, zuletzt bearbeitet am 20.10.2017

    Ich stimme zu / überwiegend zu.
    ✓   Ich unterstütze einen Antrag im Parlament, wenn sich genügend andere Vertreter anschließen.
    ✓   Ich befürworte eine öffentliche Anhörung im Fachausschuss.

    Ich unterstütze alle Bemühungen und Initiativen zur Steigerung der Kita- und Betreuungsqualität. Die Anzahl der Berliner Kindertagesbetreuungsangebote nehmen zwar zu, aber angesichts des Wachstums der Stadt zu langsam, zudem ist die Suche nach dem richtigen Personal aktuell genau das zweite Nadelöhr. Ich halte große Teile der Forderungen für nachvollziehbar, weshalb ich dies auch als Unterzeichner unterstützt habe. Einige Forderungen sollten wir im Ausschuss beraten, wie die nach einer „schnellen, unbürokratischen Anerkennung“ ausländischer Abschlüsse. Alles muss der Kitaqualität zuträglich sein. Bei der Bezahlung sollten Vorstellungen zudem präziser formuliert werden, wie etwa mit einer Orientierung an der Vergütung nach TVöD. Ich hoffe auf den Dialog im Fachausschuss. Ihr Mario Czaja

    Stellungnahme zur Petition Büchervernichten in Berlin? Bibliotheken werden kaputt rationalisiert

    CDU
    angeschrieben am 23.06.2015
    Unbeantwortet

Mario Czaja
Partei: CDU
Fraktion: CDU
Gewählt am: 18.09.2011
Neuwahl: 2016
Wahlkreis: Wahlkreis (Marzahn-Hellersdorf 5)
Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Mario Czaja
Webseite: http://www.mario-czaja.de
Twitter: https://twitter.com/MarioCzaja
Facebook: https://www.facebook.com/czaja.mario
Fehler in den Daten melden
Ich bin Mario Czaja

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden