edustaja Martin Steinhäuser

Mielipide vetoomuksesta Leichlingen muss wieder hell werden: Straßenbeleuchtung kurzfristig wieder einschalten

BWL, viimeksi muokattu 14.10.2023

en suostu.

Durch die teilweise Abschaltung der Beleuchtung hat die Stadt ca 200.000 kWh, also rund 60.000 € im Jahr, gespart. Das ist bei der angespannten Haushaltslage schon erheblich. Letztlich ist Energiesparen weiterhin das Gebot der Stunde und die Vermeidung des damit verbundenen CO 2 Ausstoßes ist ebenfalls zu berücksichtigen.
Deshalb ist die BWL zunächst für ein Beibehalten des Status Quo, allerdings möge die Stadt öffentlich machen, dass Bürger sich bei Bedarf zu einzelnen Laternen melden können, damit diese, wenn erforderlich, angeschaltet werden.
Ferner befürworten wir ausdrücklich die Anstrengungen, die Straßenbeleuchtung endlich auf modernste Technik umzustellen, um weitere Einsparpotenziale zu realisieren.

Mielipide vetoomuksesta Strukturveränderungen und Einsparungen: Zukunft und Qualität der Musikschule Leichlingen in Gefahr!

BWL

viimeksi kirjoitettu 19.07.2021
Ei vielä vastausta

Martin Steinhäuser
Poliittinen puolue: BWL
Ryhmä: BWL
Rooli: Ratsmitglied
Ilmoita tiedoissa olevista virheistä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt