Funcionarios elegidos Matthias Potrafky.

Opinión sobre la petición. Hohwacht bleibt "natürlich" und die Stranddistel erhalten

CDU editado por última vez el 07/09/2016

No sabe / No contesta..

1. Die Petition ist bis heute (07.09.16 - Ablauf der Möglichkeit zur Stellungnahme -) nicht bei der Gemeinde abgegeben worden.
Stattdessen wurde eine Unterschriftenliste mit der Überschrift „Der Fischwagen Hohwacht soll erhalten bleiben“ abgegeben. Der Zusammenhang mit der auf Natürlichkeit und Stranddistelvorkommen ausgerichteten Petition bleibt offen. Beigefügt waren zum Erstaunen der bei der Öffnung des Umschlags Anwesenden die Kommentare der Unterzeichner der Petition, nicht jedoch die Petition mit Unterschriftenliste. Die Petentin hat weder mich noch das Gemeindebüro je angesprochen, um einen Übergabetermin abzustimmen.
2. Die Petition beruht im Wesentlichen auf dem angeblichen Vorkommen einer Stranddistel im überplanten Gebiet. Im Rahmen einer vegetationskundlichen Begutachtung ist der Pflanzenbestand dokumentiert worden (mit Artenliste 2004); im Laufe der Jahre – seit 2004 – wurde die Fläche mehrfach durch Sachverständige erneut besichtigt, zuletzt 2013 und 2015. Nie ist dabei eine Stranddistel gesichtet worden.
Eine hier vorliegende gutachterliche Stellungnahme eines öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen vom 23.08.16 stellt fest, dass diese Pflanze andernorts ausgegraben/gekappt und im Plangebiet wieder eingesetzt worden ist.

3. Ich positioniere mich für die Umwelt und eine naturverträgliche Weiterentwicklung unseres Ortes. Ich lehne Umweltfrevel eindeutig ab und habe aus diesem Grunde die „Stranddistelaktion“ bei der Unteren Naturschutzbehörde angezeigt.

Matthias Potrafky
Partido.: CDU
Elección.: 2023
Distrito electoral: Hohwacht
Función.: Bürgermeister
Informar errores en los datos.

Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.