Der Bebauungsplan Nr.20(Hohwacht, Am Dünenweg)sieht ein Gebäudekomplex von13-15 m Höhe vor . Dort wurden mehrere Stranddisteln (Rote Liste) entdeckt.Selbst wenn an genau diesen Standorten nicht gebaut wird , so zerstören die Bagger denoch alles . Das idyllische und natürliche Hohwacht sollte erhalten bleiben für die Heimischen und die Gäste.

Begründung

Alle die Hohwacht so schätzen wie es ist und gerne hier Zeit verbringen ,weil es hier noch idyllisch und freundlich ist ,sollten sich mit einer Unterschrift hier einbringen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Petra Weber aus Hohwacht
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter von Gemeinderat Hohwacht geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.

Bisher haben 4 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

www.openpetition.de/petition/stellungnahme/hohwacht-bleibt-natuerlich-und-die-stranddistel-erhalten

• openPetition hat heute von den gewählten Vertretern von Gemeinderat Hohwacht eine persönliche Stellungnahme eingefordert, weil die Petition das Quorum von 62 Unterschriften aus Hohwacht erreicht hat.

Damit verstärken wir die Wirksamkeit der Petition, stoßen die öffentliche Debatte an und sorgen für mehr Transparenz.

Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:

Was können Sie tun?

• Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.

• Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.

Pro

Um festzustellen, dass die Stranddisteln am 26.08. abgeschnitten waren, bedurfte es keines Gutachters. Die Vorgänge sind in dem Beitrag "Krimi in Hohwacht" geschildert, der auf der website Hohwacht wordpress " Hohwacht soll nicht zerstört werden " eingestellt worden ist. Von welcher Qualität die behauptete mehrfach stattgefundene Begutachtung des Dünensaums von Hohwacht gewesen ist, mag daran gemessen werden, dass zumindest ein weiterer Standort offensichtlich übersehen worden ist.. Im Übrigen ist die Beweislage zum Standort im Bebauungsgebiet - vor dem Attentat - durch Zeugen gesichert.

Contra