volksvertegenwoordiger Matthias Schäfer

Gemeinderat in Konstanz - mandaat stopgezet

Standpunt over de petitie STOPP! Gegen die Sperrung der Petershauser Straße / Jahnstraße / Bahnübergang für den Autoverkehr

Junges Forum laatst bewerkt op 28-04-2016

Ik ben het er niet mee eens.

Das Thema wird im kommenden TUA diskutiert. Der jetzige Stand ist, dass nur durch eine provisorische Durchfahrtssperre sofort eine Verbesserung für den Fahrradverkehr und auch die Sicherheit zum Beispiel der vielen Schulkinder dort erreicht werden kann. Alle anderen Maßnahmen ziehen sich bis nach der Sommerpause 2015 und deswegen halte ich eine Evaluierung der Straße sozusagen am lebenden Objekt nicht für vertretbar.Aufgrund der langen Schließzeiten der Bahnschranke war diese Straße auch noch nie meine 1. Wahl zur Durchfahrt mit dem Auto (obwohl der Routenplaner mir dies persönlich sogar ab und zu vorschlägt).Wichtig ist auch eine Evaluation der provisorischen Lösung, welche sich auch auf die Ausweichstrecken beziehen muss.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen