Volksvertreterin Mechthild Schwetje

Stadtverordnetenversammlung in Kronberg

    Stellungnahme zur Petition Kein 23-Meter-Bettenturm am Kronberger Bahnhof

    Grüne, zuletzt bearbeitet am 28.04.2016

    Ich enthalte mich.

    Dass ich „Enthaltung“ geklickt habe, heißt selbstverständlich nicht, dass ich keine Haltung zum Thema habe, daher hier meine Gedanken:
    Auch ich bin gegen ein Businesshotel am Bahnhof. Ein solches Hotel, das überwiegend beispielsweise von Messebesuchern genutzt wird, trägt nicht dazu bei, am Bahnhof eine belebte, lebendige Atmosphäre entstehen zu lassen – diese ist für das wichtige innerstädtische Bahnhofsareal aber ganz und gar maßgeblich. Statt eines Hotels, das rein auf (tagsüber abwesende) Geschäftskunden ausgerichtet ist, hätte ich mir hier eine gemischte Nutzung, Wohnen und ggf. Gewerbe und ein kleines Hotel, gewünscht, die die geplanten Gebäude der Kronberg Academy lebendig ergänzt und ein belebtes „Eingangsportal“ für Kronberg schafft.
    Die

    Mehr anzeigen


Mechthild Schwetje
Partei: Grüne
Fraktion: Grüne
Neuwahl: 2016
Fehler in den Daten melden
Ich bin Mechthild Schwetje

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden